Bei strahlendem Sonnenschein …

Alle Senziger und ihre Gäste waren herzlich eingeladen, an der Märzwanderung mit dem Titel „Senziger Wald und Siedlung Krüpelsee“ teilzunehmen. Rund 50 Wanderinnen und Wanderer waren am Sonntag (3. März) zum Treffpunkt gekommen. 

Zunächst ging es bei wunderschönem Sonnenschein durch den frühlingsfrischen Wald Richtung Bindow. Alle gen0ssen die idyllische Ruhe und die Natur. Nach der Querung der Chausseestraße ging es direkt am
Ufer des Krüpelsees zurück Richtung Senzig. Einige Häuser bzw. Häuschen erinnern noch
heute an die in den 20er Jahren beginnende Besiedlung des Seeufers. Am Sonnenweg führte einst eine „Fähre“ – ein Ruderboot – über den Krüpelsee nach Kablow, von dort hatten die Wochenendler Bahnanschluss nach Berlin und Storkow.

Am Ende besuchten alle gemeinsam die Seebrücke, um die Aussicht auf den Krüpelsee zu genießen.

Plakat zur Wanderung

Schreiben Sie einen Kommentar