Senzig wandert zum Tiergartenfest…

Unsere Wanderung geht diesmal rund um das Thema „Pilze in unseren Wäldern“. Wir werden hierfür in Begleitung von einem Pilzfachmann wandern. 

Wussten Sie schon, dass Pilze so viele Besonderheiten aufweisen, dass man sie eigentlich nicht mehr zu den Pflanzen zählen kann? 

Wir sammeln so viele Arten wie möglich und erfahren umfassende Erklärungen über die vielen Besonderheiten der hier wachsenden Pilze. Informationen über die natürlichen Lebensräume, in denen auch Pilze ihre wichtigen Funktionen erfüllen, runden die Informationen ab. 

Die Wanderung endet dieses mal auf dem 3. Königlichen Tiergartenfest auf der Streuobstwiese im Tiergarten. Wer noch mehr rund um das Thema Pilze wissen möchte, kann sich auf dem dortigen Stand weitere Informationen holen. 

Alle Senziger/-innen und ihre Gäste sind herzlich eingeladen! 

Treffpunkt: Parkplatz EDEKA in Senzig

Länge: ca. 7 km; Dauer ca. 3 Stunden

Kontakt: info@netzwerk-senzig.de • Homepage: www.netzwerk-senzig.de

Postadresse: Netzwerk für Senzig; Chausseestr. 56, 15712 Königs Wusterhausen OT Senzig
Begegnungsstätte Werftstraße 4: Kontaktzeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag 10:00 – 16:00 Uhr 

Schreiben Sie einen Kommentar