Die für den 3. April geplante Wanderung war dieses Mal eine ganz besondere. Unser Ziel: „Wir erkunden den Funkerberg KW“ hoffte auf regen Zuspruch, denn oben angekommen warteten einige interessante Informationen auf uns.
Aufgrund der etwas längeren Strecke starteten wir an zwei verschiedenen Punkten. Die etwas „härteren“ trafen sich, wie immer, auf dem EDEKA-Parkplatz. Neun tapfere MitstreiterInnen wanderten in einer knappen Stunde zum Kirchplatz in KW, wo wir auf die zweite Gruppe trafen. Insgesamt machten sich gut 50 Wanderer an den gemeinsamen „Aufstieg“ …..
Vor dem Museum angekommen erwartete uns der Mitarbeiter Rainer Suckow, der es wunderbar verstand, selbst technisch weniger Begeisterte, in den Bann zu ziehen. Wir erfuhren beim Spaziergang über den Berg viel Interessantes: Historisches, Technisches und auch etwas über Flora und Fauna. Vielen Dank noch einmal für die tolle Führung.
Zum Abschluss durfte jeder der noch Lust hatte, auch das Museum besuchen. Alles in allem wieder einmal eine tolle Wanderung, auch wenn die frühlingshaften Temperaturen noch etwas fehlten.
Antje Mack-Sommer