Tol­les Eier­tru­del­fest auf dem Bul­len­berg am Grün­don­ners­tag

Nach zwei Jah­ren Zwangs­pau­se wegen Coro­na tru­del­ten am Grün­don­ners­tag end­lich wie­der  bun­te Eier den 60 Meter hohen Bul­len­berg hin­un­ter. Rund 100 Kin­der jeg­li­chen Alters waren zum dies­jäh­ri­gen Oster­ei­er­tru­deln geeilt, um die Sie­ger in den Grup­pen der Kita- und Schul­kin­der zu küren. Unter laut­star­ken Anfeue­rungs­ru­fen von vie­len Eltern, Groß­el­tern und Freun­den waren sie mit Feu­er­ei­fer bei der Sache, um in jeweils zwei Run­den die wei­tes­ten „Tru­del­wür­fe“ zu schaf­fen.  Als zum Wett­kampf­start um 16 Uhr dicke Wol­ken auf­zo­gen und teils hef­ti­ger Regen nie­der­ging, fand das kei­ner gut, aber der aus­ge­las­se­nen Stim­mung konn­ten die Schau­er nichts anha­ben.

Bei den Kita­kin­dern waren Ans­gar (1. Platz), Kar­lot­ta (2.) und Jonas (3.) die drei Bes­ten. Aus  der Grup­pe der Schul­kin­der lan­de­ten Lena (1. Platz), Julian (2.) und Jor­is (3.)  vorn. Muss­ten die Gewin­ner beim Oster­ei­er­tru­deln 2019 noch auf Baum­stub­ben klet­tern, die als Trepp­chen dien­ten, hat­te das Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee dies­mal für ein ordent­li­ches Sie­ger­po­dest gesorgt. Und wer da oben stand, bekam eine Medail­le umge­hängt, dazu noch eine Urkun­de, einen Scho­ko­ha­sen und viel Applaus.

Schwie­ri­ge Ent­schei­dun­gen am Kuchen­buf­fet

Für das leib­li­che Wohl des Publi­kums war gut gesorgt: Allen vor­an ein über­reich bestück­tes Kuchen­buf­fet. Die Köst­lich­kei­ten hat­ten – wie bei ähn­li­chen Ver­an­stal­tun­gen des Netz­werks Sen­zig – Hob­by­bä­cke­rin­nen und ‑bäcker vom För­der­ver­ein der Schu­le, von der Volks­so­li­da­ri­tät oder vom Sportver­ein aufs Kuchen­blech gezau­bert. Auch Müt­ter und Väter der „Tru­del­kin­der“ hat­ten zur Rühr­schüs­sel gegrif­fen.

Ihnen allen gilt ein gro­ßes Dan­ke­schön,. Für Lieb­ha­ber von Zah­len sei ange­merkt: Das Oster­ei­er­tru­deln ging in Sen­zig zum vier­ten Mal über den Bul­len­berg..

Zur gro­ßen Freu­de aller Sen­zi­ge­rin­nen und Sen­zi­ger wur­de dank des Enga­ge­ments der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr und des Feu­er­wehr­ver­eins die lan­ge Tra­di­ti­on der Oster­feu­er in die­sem Jahr fort­ge­setzt. Vie­le der zahl­reich erschie­nen Besu­cher genos­sen die Mög­lich­keit , sich wie­der zu tref­fen und blie­ben bis tief in die Nacht am Bul­len­berg.

Bert­hild und Peter Diet­rich

Hier gibt es die ers­ten Bil­der von unse­rem gemein­sa­men Fest … 

Schreiben Sie einen Kommentar