Rückblick: Filmnachmittag „Die Wiese“

Zur aller ersten Kino-Veranstaltung im NetzWERK konnten wir im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Projekt „Wildblumenwiesen für Senzig“ etwa 40 Interessierte  begrüßen.

Nach einer kurzen Einleitung durch Monique Simon, in der das Projekt der Umwelt AG näher erläuterte, wurde gemeinsam –  mit Getränken und Popcorn, gemütlich zurückgelehnt – der Film „Die Wiese – ein Paradies nebenan“ angeschaut. Eindrucksvoll visualisiert, erfuhren die Zuschauer vieles über das Leben auf artenreichen Wiesen und deren Gefährdung.

Im Anschluss konnte man sich mit Infomaterialien für insektenfreundliche Gärten, mit heimischem Saatgut und mit Insektenhotels eindecken, um im eigenen Garten dem Artensterben entgegen zu wirken.

Im März hat die Umwelt AG Entomologe Dr. Jörg Gelbrecht zu Besuch eingeladen, der über Strategien zum Insektenschutz informieren wird. Es wird auch Zeit für Fragen und Diskussionen geben.

04.03.2024, 17:30 Uhr im

Im April geht es dann in die Umsetzung. Die Umwelt AG wird auf kommunalen Flächen die ersten Wildblumenwiesen in Senzig anlegen.

Termin: Coming soon!

Folge uns jetzt auf Instagram!

Schreiben Sie einen Kommentar