In Kürze in Senzig

Liebe Senzigerinnen und Senziger,

bis zum Osterfest ist einiges los in unserem Ort und das möchte ich ankündigen bzw. in Erinnerung rufen.

Am Montag, den 27. März, 19:00 Uhr treffen sich Literaturinteressierte , um über ausgewählte Bücher zu diskutieren.

Am Dienstag, den 28. März, 16:00 – 18:00 Uhr hat das Elterncafé  geöffnet. Alle sind eingeladen, sich bei Kuchen und Kaffee zu unterhalten. Natürlich können auch die Kinder mitkommen.

Am Mittwoch, den 29. März, 19:00 Uhr trifft sich die „SCHRÄGeBANDE“ zum gemeinsamen Nähen. Neulinge sind hier gern gesehen.

Künftig treffen sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr Doppelkopf-Spieler und Interessierte an anderen Karten-, Brett -und Würfelspielen. Die Organisatoren hoffen auf rege Beteiligung.

Am Freitag, den 31. März, 19:00 Uhr ist ein gemütliches Zusammensein bei Musik + Lyrik + Prosa geplant. Wer Lust auf ein Glas Wein oder Bier hat und dabei Unterhaltsames hören – oder noch besser selbst darbieten – möchte, ist herzlich willkommen.

Am Sonntag, den 2. April, 10:00 Uhr beginnt die Monatswanderung wie immer auf dem Parkplatz bei EDEKA. Der Weg führt uns über die Senziger Heide durch die Siedlung Krüpelsee zur Seebrücke.

Am Sonntag, den 2. April, 14:00 – 17:00 Uhr findet wieder ein Verschenke-Flohmarkt statt. Diesmal im Stadion im Wiesengrund.

Am Gründonnerstag, den 6. April, um 16:00 Uhr findet zum nunmehr 5. Mal das Ostereier-Trudeln auf dem Bullenberg statt. Alle Kita- und Schulkinder sind eingeladen, mit ihren Ostereiern teilzunehmen. Für den Kuchenbasar sind auch noch Zulieferungen erwünscht.

Höhepunkt der Woche ist am Gründonnerstag ab 17:00 Uhr das Jubiläums-Osterfeuer unserer Senziger Feuerwehr. Da werden wir uns hoffentlich alle treffen und das Zusammensein genießen.

Jürgen Müller

Schreiben Sie einen Kommentar