Senzig hilft Sinzig – Spendenaktion für das vom Hochwasser betroffene Sinzig

Unsere Aktion „Senzig hilft Sinzig“ hat eine starke Resonanz gefunden: Insgesamt wurden 18.500 Euro gespendet und zahlreiche Angebote für konkrete Unterstützung unterbreitet. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Wir haben mit unseren Partnern in Sinzig mehrfach die Situation besprochen, um die angestrebte Kinderfreizeit in unserer Region zu realisieren. Nach Lage der Dinge ist das auf absehbare Zeit aber nicht realistisch. Die Kinder sind nach wie vor traumatisiert, eine mehrtägige Trennung von der Familie gegenwärtig nicht zu vertreten. Auch Reisen von Familien sind nicht so wichtig wie viele kleine praktische Hilfen vor Ort. Wir werden uns deshalb in den nächsten Wochen darauf konzentrieren, für zahlreiche Sinziger Kinder über unsere Partner konkrete „Herzenswünsche“ zu erfüllen. Wir werden damit dem Anliegen unserer Aktion gerecht und können den gesammelten Geldbetrag zeitnah für Sinziger Kinder nutzen.

Über den weiteren Verlauf der  Aktion werden wir auf unserer Website informieren.

Schreiben Sie einen Kommentar