Wanderung Badestellen Mitte-Süd

Start: Sonntag, den 03.06.2018 um 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz EDEKA in Senzig

Länge: 13 km

Dauer: 4 Stunden

Wanderleitung: Raimund Wolter

Die Wanderung macht uns bewusst, wie viele schöne öffentliche, für jedermann nutzbare freie Badestellen wir in Senzig haben. Alle Badestellen unseres Ortes auf einmal abzugehen ist schon etwas für geübte Wanderer (fast 25 km). Deshalb werden wir sie in zwei Teilen ‚erobern‘. Der erste Teil führt uns an die Badestellen in unseren Ortslagen Mitte und Waldesruh. Wir beginnen mit der Badestelle an der Werftstraße. Sodann führt unser Weg entlang den Ufern des Krüpel-, Krimnick und Zeesener Sees. Der Scheitelpunkt unserer Badestellenwanderung ist der Tonsee. Auf diese Weise können wir auch unseren schönen Wald genießen.

Das Tempo bestimmen wir selbst. Es soll Genuss- und kein Leistungswandern sein. Auch Kinder sollen Vergnügen daran finden gemeinsam mit ihren Eltern unseren Ort und die Natur zu entdecken. Es kann keiner in Not geraten, weil wir ja aus Senzig kommen und jeder seinen Heimweg kennt.

Schreiben Sie einen Kommentar