„Riedels Gasthof“ lädt wieder zur Einkehr ein

An der Schleuse in Neue Mühle kann wieder geschmaust werden: Seit dem 1. Februar hat   „Riedels Gasthof“ geöffnet, nachdem der früher allseits beliebte Landgasthof jahrelang dicht war. Die neuen Betreiber hatten zuvor 15 Jahre lang in Königs Wusterhausen die Traditionsgaststätte „Hoenckes Altes Wirtshaus“ geführt und wagen nun einen Neuanfang am idyllischen Ufer der Dahme. Mit Inhaberin Alla Stritz, Küchenchef Uwe Stritz und Restaurantleiterin Bianca Ulbrich ist das gesamte Team – insgesamt zehn Mitarbeiter – vom Kirchplatz mit nach Neue Mühle gezogen. 

Kulinarisch wird auf das bislang schon bewährte Rezept gesetzt: Gute bürgerliche Küche. So gibt es Hirschgulasch mit hausgemachten Böhmischen Knödeln, Rinderroulade, gebratenes Zanderfilet  oder Forelle „Müllerin“. Es gibt auch eine spezielle Karte für Senioren und kleine Gäste. Das Team hat sich viel vorgenommen, um die Räume der Gaststätte und den großen Biergarten mit Leben zu füllen. So ist an Tanzveranstaltungen gedacht, an Lesungen oder Kabarettauftritte und vieles andere mehr. Angesagt haben sich auch Vereine, um hier zu tafeln. Ein Spruch des italienischen Dichters Giacomo Leopardi (1798-1837) auf der Speisekarte ist Programm: „Die Welt gehört dem, der sie genießt.“ 

Berthild und Peter Dietrich

Schreiben Sie einen Kommentar