Gleich drei aus Senzig

Am Tag des Ehrenamtes, am 5. Dezember 2022, ehrte Landrat Stephan Loge 43 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Dahme-Spreewald, die sich in besonderem Maße um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Fünf der geladenen Ehrenämtler erhielten eine besondere Ehrung.  Sie wurden für ihre außerordentlichen ehrenamtlichen Leistungen mit einer Urkunde und einem Preisgeld ausgezeichnet. Unter den fünf Preisträgern waren gleich drei Senziger, eine Senzigerin und zwei Senziger!

So erhielten der Wanderwegewart Hans Rentmeister aus Senzig im Bereich „Naturschutz“ u.a. für seine wesentliche Mitarbeit an der Gestaltung der Wege im Naturschutzgebiet „Tiergarten“, der Vorsitzende des Netzwerk Senzig e.V. Jürgen Müller im Bereich „gesellschaftliches Miteinander“ für sein Engagement in der Initiative „Senzig hilft Sinzig“, die Flutopfer im Ahrtal unterstützt sowie die Gründerin der Facebook-Gruppe „Tierwelt Königs Wusterhausen und Umgebung“, Sophia Fürstenau aus Senzig, im Bereich „Tierschutz“ eine besondere Anerkennung. 

Lesen Sie den ganzen Beitrag unter: https://www.koenigs-wusterhausen.de/1027170/Tag-des-Ehrenamtes

Angaben zum Bild: Auszeichnung der Ehrenamtspreisträger 2022 (v.l.n.r. Lars Thielecke, Dezernent für Bildung, Kultur, Bürgerdienste und Ordnung der Stadt Königs Wusterhausen; Hans-Richard Groschke aus Lübben; Hans Rentmeister aus Senzig; Jürgen Müller aus Senzig; Sophia Fürstenau aus Senzig; Brigitte Boldt aus Lübben; Frank Selbitz in Vertretung für die Stadt Lübben und Landrat Stephan Loge, Quelle: www.Königs-wusterhausen.de

1 Gedanke zu „Gleich drei aus Senzig“

  1. Hertziche Glückwünsche an die ausgezeichneten Senziger! Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich wünsche euch alles Gute und macht weiter so. Das tut Senzig sehr, sehr gut!
    Beste Grüße, Eugen Roch

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar