Senzig hilft Sinzig in der Not

Sinzig ist ein vom Hochwasser stark betroffener Ort im Ahrtal. 

Mit Geldspenden wollten wir für Sinziger Kinder eine Ferienfreizeit organisieren und finanzieren. Unser Aufruf hatte eine tolle Resonanz gefunden und auf das 

Spendenergebnis von  18.500 €

können wir stolz sein.

Die Realisierung der Ferienfreizeit war bisher nicht möglich – unsere Partner vor Ort schätzten das bisher wegen der Traumatisierung vieler Kinder als nicht realistisch ein.

An diesem Wochenende haben wir in Sinzig die aktuelle Situation und  verschiedene Varianten erörtert. Wir haben schließlich vereinbart, die Ferienfreizeit in diesem Jahr in den Sommerferien durchzuführen. Wir werden hier ein konkretes Angebot vorbereiten und die Organisation sichern. Die Zusammenstellung der Kinder-Gruppe, die Betreuung und Organisation der Fahrt übernimmt das „Haus der offenen Tür  Sinzig“.

Den symbolischen Scheck für die Finanzierung der Freizeit haben wir an die Leiterin der Kinder- und Jugendeinrichtung, Petra Klein übergeben.

Wir freuen uns auf den Besuch der Sinziger Kinder. Diese Begegnung  soll zugleich ein Impuls sein, in den kommenden Jahren unterschiedliche  Kontakte und Beziehungen zwischen Sinzig und Senzig zu entwickeln.

Plakat

Schreiben Sie einen Kommentar