Sen­zig hilft Sin­zig in der Not

Sin­zig ist ein vom Hoch­was­ser stark betrof­fe­ner Ort im Ahrtal. 

Mit Geld­spen­den woll­ten wir für Sin­zi­ger Kin­der eine Feri­en­frei­zeit orga­ni­sie­ren und finan­zie­ren. Unser Auf­ruf hat­te eine tol­le Reso­nanz gefun­den und auf das 

Spend­en­er­geb­nis von  18.500 €

kön­nen wir stolz sein.

Die Rea­li­sie­rung der Feri­en­frei­zeit war bis­her nicht mög­lich – unse­re Part­ner vor Ort schätz­ten das bis­her wegen der Trau­ma­ti­sie­rung vie­ler Kin­der als nicht rea­lis­tisch ein.

An die­sem Wochen­en­de haben wir in Sin­zig die aktu­el­le Situa­ti­on und  ver­schie­de­ne Vari­an­ten erör­tert. Wir haben schließ­lich ver­ein­bart, die Feri­en­frei­zeit in die­sem Jahr in den Som­mer­fe­ri­en durch­zu­füh­ren. Wir wer­den hier ein kon­kre­tes Ange­bot vor­be­rei­ten und die Orga­ni­sa­ti­on sichern. Die Zusam­men­stel­lung der Kinder-Gruppe, die Betreu­ung und Orga­ni­sa­ti­on der Fahrt über­nimmt das „Haus der offe­nen Tür  Sin­zig“.

Den sym­bo­li­schen Scheck für die Finan­zie­rung der Frei­zeit haben wir an die Lei­te­rin der Kinder- und Jugend­ein­rich­tung, Petra Klein über­ge­ben.

Wir freu­en uns auf den Besuch der Sin­zi­ger Kin­der. Die­se Begeg­nung  soll zugleich ein Impuls sein, in den kom­men­den Jah­ren unter­schied­li­che  Kon­tak­te und Bezie­hun­gen zwi­schen Sin­zig und Sen­zig zu ent­wi­ckeln.

Pla­kat

Schreiben Sie einen Kommentar