Sen­zig im Foto

Foto­wett­be­werb:  Sen­zi­ger für Sen­zig – hier bin ich zu Hau­se

Der För­der­ver­ein Netz­werk für Sen­zig hat­te von Juni bis Ende Okto­ber einen Foto­wett­be­werb aus­ge­schrie­ben. Das Echo dar­auf war anfangs etwas zag­haft, aber dann kam der Stein ins Rol­len -  letzt­lich kann sich das Ergeb­nis sehen las­sen. Ins­ge­samt betei­lig­ten sich 20 Hobby- und Frei­zeit­fo­to­gra­fen, davon 13 Sen­zi­ge­rin­nen. Der bun­te Strauß beein­dru­cken­der Fotos zeigt über­wie­gend Typi­sches für Sen­zig, beson­ders die schö­nen Seen spie­len eine gro­ße Rol­le. Aber auch ande­re Land­schafts­an­sich­ten zu ver­schie­de­nen Jah­res­zei­ten kom­men nicht zu kurz. Das vor­ge­ge­be­ne Mot­to – Hier bin ich zu Hau­se - stand über­wie­gend im Vor­der­grund. 

Das Sie­ger­bild von Mar­cus Gebur­zi „Dorf­teich im Win­ter“ schmückt den Sen­zi­ger Kalen­der 2022 als Titel­fo­to. 

Wie in der Wett­be­werbs­aus­schrei­bung ange­kün­digt, sind das Sie­ger­fo­to und die bes­ten zwölf Fotos im Sen­zi­ger Kalen­der für 2022 auf­ge­nom­men wor­den. Die Ent­schei­dung dar­über traf eine  Jury. Nach der Aus­wer­tung sind die Namen der Foto­gra­fen selbst­ver­ständ­lich im Kalen­der abge­druckt. Er kann dem­nächst an den übli­chen Stel­len erwor­ben wer­den: im Netz­WERK, bei Blumen-Marion und im Stu­dio D. Der Preis beträgt 8 Euro.

Dar­über hin­aus wer­den wei­te­re schö­ne Fotos des Wett­be­werbs in einer Aus­stel­lung gezeigt, die vom 30. Novem­ber 2021 bis zum 13. Janu­ar 2022 in den Räu­men des Netz­WERKs zu sehen sein wer­den. In der Aus­stel­lung fin­den sich alle wie­der, die Fotos ein­ge­reicht haben. Freu­en Sie sich dar­auf!

Nach der beacht­li­chen Teil­nah­me gibt es schon jetzt Über­le­gun­gen, auch 2022 einen Foto­wett­be­werb aus­zu­ru­fen.

Eugen Roch

Schreiben Sie einen Kommentar