Leute, geht ins NetzWERK!

Dort ist derzeit eine tolle Ausstellung mit Arbeiten von Senziger Kindern aus der Grundschule am Krimnicksee zu sehen. Im Kunstunterricht haben sie sich mit dem Jahrhundertkünstler Hundertwasser beschäftigt und nach seiner Art farbenprächtige Bilder gemalt. Dazu haben sie kleine Hundertwasser-Häuser gebaut, in die man am liebsten heute noch eher als morgen einziehen möchte. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos erscheint  im  nächsten DEIN Senzig Magazin im Dezember.

Horst W. König, Initiator und Motor des KunstSCHAUfensters, ist voll des Lobes über die Arbeiten der Mädchen und Jungen. Er – und nicht nur er, auch die Magazinredaktion – fände es sehr, sehr schade, wenn die fantastischen Bilder und Häuser nur ein einziges Mal zu sehen sein sollten und dann schlimmstenfalls auf einem Dachboden verschwinden würden. „Daraus müsste eine Wanderausstellung werden, die noch anderenorts gezeigt wird“, sagt der Senziger Maler und Grafiker.

Um das in die Tat umzusetzen, braucht es jedoch Unterstützung von dritter Seite. Offen ist zum Beispiel zuallererst die Frage, wo die 61 kleinen Hundertwasser-Häuser der Kinder und ihre Bilder nach dem Ende der Ausstellung am 19. Oktober bleiben? Wo für sie ein geeignetes Zwischenlager gefunden werden könnte? Wer eine Idee oder gar einen Vorschlag hat, melde sich bitte beim Netzwerk für Senzig.

Schreiben Sie einen Kommentar