Hochwasserhilfe für Sinzig

Der Förderverein hat verschiedene Akteure zusammengeführt, die sich für die Hochwasserhilfe engagieren. Die abgestimmten Aktivitäten wollen wir in bewährter Weise koordinieren.

Unsere Koordinierungsrunde zur Hochwasserhilfe hat folgendes abgestimmt:

1) Wir konzentrieren unsere Hilfen auf Sinzig – je konkreter umso besser. Die Verbindungen aus den 90er Jahren (siehe Artikel im Magazin 5) und daraus noch bestehende Kontakte sind dafür der Anknüpfungspunkt.

2) Nach Konsultationen mit der Stadt Sinzig konzentrieren wir uns auf Geldspenden – Sachspenden funktioniert im Moment nicht.

3) Die Spendengelder werden dafür verwandt, für Schulkinder aus Sinzig eine Ferienfreizeit zu organisieren. Dazu werden ggw. die Möglichkeiten in Ferieneinrichtungen geprüft. Wenn das nicht möglich ist, sichern wir gemeinsam ein Programm und die private Unterbringung der Kinder.

4) Dieses Angebot wurde der Stadtverwaltung Sinzig übermittelt. Es wird dort geprüft und uns mitgeteilt, ob und wie es angenommen werden kann.

5) Die Spendenaktion beginnt sofort. Als Spendenkonto wird verwandt:

Förderverein Netzwerk Senzig e.V., Verwendungszweck: Senzig hilft Sinzig in der Not

IBAN: DE34 1605 0000 1000 5145 91; BIC: WELADED1PMB

6) Spenden können auch in die Spendenboxen gegeben werden bei:
Blumen Marion, Jasmin Apotheke, NetzWERK (alte Sparkasse)

7) Wer bei der Duchführung und Organisation der Aktion mithelfen will und kann, bitte melden.

Viele Grüße

Jürgen Müller
Förderverein Netzwerk Senzig e.V.
Chausseestraße 56
15712 Königs Wusterhausen OT Senzig
📫juergen.mueller@netzwerk-senzig de
📞 +49 (151) 25 26 21 10
www.netzwerk-senzig.de

Schreiben Sie einen Kommentar