Ein Rekord jagt den nächs­ten

Unglaub­li­che 50 Pro­zent mehr im Spen­den­topf des dies­jäh­ri­gen Spen­den­laufs

250 Teil­neh­mer und Gäs­te kamen am Diens­tag in den Sen­zi­ger Wie­sen­grund, der jüngs­te Läu­fer war gera­de 4 und der ältes­te 80 Jah­re alt.

Beglei­tet von Burkhard‘s Mode­ra­ti­on und Musik, der Süd­stern Gas­tro­no­mie und dem per­fek­ten Wet­ter war die Stim­mung aus­ge­las­sen! Gesel­lig unter­hal­tend am Rand der Lauf­bahn und sport­lich kämp­fe­risch beim Erzie­len der immer noch grö­ße­ren per­sön­li­chen Run­den­zahl!

Das Schul­team lief mit fast 50 ver­schie­de­nen Läu­fe­rin­nen und Läu­fern – Leh­rern, Eltern, Groß­el­tern — ins­ge­samt unfass­ba­re 1310 Run­den (zw. 5 und 70 Run­den pro Läu­fer). Damit wur­de das Ergeb­nis aus dem letz­ten Jahr deut­lich über­trof­fen!!! Die Spen­de für das Schul­team mit einem Euro pro Run­de, ins­ge­samt 1310 Euro, wur­de von den Hallen-Freizeit-Kickern aus Sen­zig in den Topf gege­ben!

Und ja, rich­tig 70 Run­den, noch ein Rekord! Es wird gemun­kelt, dass die­se sogar ohne Unter­bre­chung gelau­fen wur­den. Wahn­sinn!

Eine klas­se Leis­tung zeig­ten auch die Fußball-Teams der E‑Juniorinnen und E- Junio­ren, sie lie­fen mit 19 Sport­lern ins­ge­samt 468 Run­den. Das ist eben­falls Team­re­kord!!! Zusätz­li­cher Anreiz dabei war die Spen­de von Chris­ti­an Dorst mit einem Euro pro gelau­fe­ner Run­de!!!

Das (vor­läu­fi­ge) groß­ar­ti­ge Spend­en­er­geb­nis beträgt fast 4.500 € *. Das ist rund 50 Pro­zent mehr als im Vor­jahr! Das ist Spendenlauf-Rekord!

Gro­ßer Dank an alle Hel­fer und Orga­ni­sa­to­ren und alle die mit­ge­lau­fen sind, mit­ge­zählt und mit­ge­spen­det haben!!!

Jür­gen Mül­ler

*Die erlau­fe­nen Spen­den wer­den für den Sen­zi­ger Weih­nachts­markt, die Gestal­tung des Schulgartens/Schulhofs sowie den Kinder- und Jugend­sport in Sen­zig ver­wen­det.

** Foto­graf: Eugen Roch

1 Gedanke zu „Ein Rekord jagt den nächs­ten“

  1. Lie­be Süd­ster­ne und Sen­zi­ger

    Vie­len Dank für die­sen wun­der­ba­ren Nach­mit­tag.

    Es ist ein­fach nur schön zu erle­ben, wel­chen Spaß wir in die die­ser tol­len Gemein­schaft haben.

    Das ist wei­ter Moti­va­ti­on für mich , auch in schwie­ri­gen Zei­ten unser Netz­werk zu för­dern und Uns noch stär­ker Zu ver­bin­den.

    Euch allen wün­sche ich eine Gute Zeit und wir sehen uns irgend­wo in Sen­zig.

    Alex Quast

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar