Neu­er Orts­vor­ste­her, neu­er Stell­ver­tre­ter

Am 11.08.2020, vor genau einer Woche, fand die Neu-Wahl des Sen­zi­ger Orts­vor­ste­hers statt. Sie war durch den plötz­li­chen Tod von Gün­ter Hör­an­del not­wen­dig gewor­den.

Als neu­er Orts­vor­ste­her wur­de ein­stim­mig Alex­an­der Poh­le* als sein Stell­ver­tre­ter *Knut Bitt­ner gewählt.

Das Netz­werk für Sen­zig gra­tu­liert herz­lich zur Wahl und wünscht den Gewähl­ten und allen Mit­glie­dern des Orts­bei­ra­tes viel Erfolg und dafür bes­te Gesund­heit, viel Ener­gie und star­ke Ner­ven.

Die Auf­ga­ben für den Orts­bei­rat wer­den sicher nicht weni­ger und auch nicht ein­fa­cher.

Um so mehr erhof­fen wir uns, dass das kon­struk­ti­ve Zusam­men­wir­ken zwi­schen Orts­bei­rat und Netz­werk, wie es durch Rena­te Grätz und Gün­ter Hör­an­del geför­dert wor­den ist, auch wei­ter­hin zu posi­ti­ven Ergeb­nis­sen im Inter­es­se der Sen­zi­ger Bürger*innen führt.

Als eine effek­ti­ve Form dafür haben wir vor­ge­schla­gen, das enga­gier­te Wir­ken von Sen­zi­ger Einwohner*innen auf bestimm­ten Gebie­ten in Arbeits­grup­pen zu bün­deln und jeweils Mit­glie­der des Orts­bei­ra­tes hier ein­zu­bin­den. Mög­li­che The­men kön­nen die Sen­zi­ger Bade­seen, Umwelt­fra­gen, die Nut­zung kom­mu­na­ler Flä­chen u.a. sein.

Ihr Netz­werk

*Alex­an­der Poh­le hat­ten wir im DEIN Sen­zig Maga­zin / Aus­ga­be 2 / Mai 2019 vor­ge­stellt. 

Im DEIN Sen­zig Maga­zin 3 / Novem­ber 2019 hat­te er der Redak­ti­on auf die Fra­ge War­um Orts­bei­rat? geant­wor­tet:Ich bin gebürtiger Sen­zi­ger und habe in die­sem Ort mein bis­he­ri­ges Leben ver­bracht. Sen­zig ist mei­ne Hei­mat. Ich sehe es daher als Verp­lich­tung — mich zum Woh­le für Sen­zig zu enga­gie­ren und mei­nen 2 Kin­dern eine eben­falls schöne Kind­heit zu ermöglichen, wie ich sie in die­sem Ort erlebt habe.”

Alex­an­der Poh­le (mit­te), Chris­ti­an Loeber (re.), Hen­ry Papen­dorf (li.)

*Knut Bitt­ner hat­ten wir im DEIN Sen­zig Maga­zin / Aus­ga­be 4  / Mai 2020 vor­ge­stellt.

Knut Bitt­ner (par­tei­lo­ser Leh­rer, Jahr­gang 1966) wur­de als SPD-Ersatzperson für Bar­ba­ra Schemmel-Rieger beru­fen. Er wohnt seit 2003 in Sen­zig. Knut Bitt­ner war bereits in den bei­den vor­an­ge­gan­ge­nen Wahl­pe­ri­oden im Orts­bei­rat und ver­trat aktiv als sach­kun­di­ger Ein­woh­ner im Aus­schuss für Wirt­schaft und Tou­ris­mus und dem Aus­schuss für Bau­en und Grünflächen in der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung Sen­zi­ger Inter­es­sen. Er ist nun seit 11.8.2020 stell­ver­tre­ten­der Orts­vor­ste­her.

Schreiben Sie einen Kommentar