Logo AG Umwelt

UMWELT AG
SENZIG

 + + + + + + +  DEMNÄCHST MEHR INFORMATIONEN + + + + + + + +

+ + + Pflanzenbörse + + + 

AKTUELLES

Titelbld Pflanzenbörse

1. Senziger Pflanzenbörse

In diesem Jahr wird die Umwelt AG des Netzwerks für Senzig erstmals eine Pflanzenbörse organisieren. In gemütlicher Atmosphäre können Pflanzen, Samen, Gartengeräte, Töpfe, Gartenbücher und Zeitschriften von privat an privat…
Titelbild Baumpflanzung

Wir pflanzen Bäume

Schon Tradition ist die gemeinsame Baumpflanzaktion am Buttersteig. Der Weg zwischen Senzig und Gussow, der durch unsere schöne Senziger Heide führt, soll in alter Pracht erstrahlen. Eine Obstbaumallee, wie sie…
Wildblumen-Foto

Wildblumenwiesen für Senzig

Wir laden alle Senziger dazu ein, im Rahmen einer mehrteiligen Veranstaltungsreihe Insektenblühstreifen in Senzig anzulegen. Schauen Sie gemeinsam mit uns einen spektakulären Naturfilm über die vielfältige Tierwelt artenreicher Wiesen, erfahren…
IMG_4856

Die Umwelt AG zu Besuch im Elterncafé

Im winterlich weißen Senzig wurde es am 28.11. im Elterncafé weihnachtlich. Wir waren mit unseren Bastelsachen zu Besuch. Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und alle konnten ihrer Kreativität freien Lauf…
IMG_20231118_100250

12 neue Obstbäume

Am Samstag, dem 18. November 2023 wurden 12 neue Obstbäume entlang des Buttersteigs gepflanzt. Fast 30 kleine und große Leute brachten die Obstbäume am Vormittag in die Erde. Mittlerweile sind…

WER SIND WIR

Seit etwa 3 Jahren ist die Umwelt AG in Senzig aktiv. Auf unseren regelmäßigen Treffen diskutieren wir über Entwicklungen in Senzig und planen gemeinsame Aktionen.

Wir organisieren Umweltbildungsveranstaltungen, führen regelmäßig Baumpflanzaktionen durch, planen Abfallsammelaktionen, ermöglichen Kindern Bastelspaß mit Naturmaterialien und kooperieren mit der Grundschule und dem Hort Senzig bei Umwelt-Projekten.

Im Rahmen der Aufklärung und Umweltbildung versuchen wir, möglichst viele Senziger zu erreichen und für die Mitarbeit zu gewinnen. 

Wir treffen uns regelmäßig alle 1-2 Monate. Wir freuen uns auf Sie!

Termine bitte per Mail erfragen.