Logo AG Umwelt

UMWELT AG
SENZIG

Upcoming Events

WER SIND WIR

Seit etwa 3 Jahren ist die Umwelt AG in Senzig aktiv. Auf unseren regelmäßigen Treffen diskutieren wir über Entwicklungen in Senzig und planen gemeinsame Aktionen.

Wir organisieren Umweltbildungsveranstaltungen, führen regelmäßig Baumpflanzaktionen durch, planen Abfallsammelaktionen, ermöglichen Kindern Bastelspaß mit Naturmaterialien und kooperieren mit der Grundschule und dem Hort Senzig bei Umwelt-Projekten.

Im Rahmen der Aufklärung und Umweltbildung versuchen wir, möglichst viele Senziger zu erreichen und für die Mitarbeit zu gewinnen. 

Wir treffen uns regelmäßig alle 1-2 Monate. Wir freuen uns auf Sie!

Termine bitte per Mail erfragen.

AKTUELLES

Die Bäume strahlen

Für herrlichsten Sonnenschein sorgten 16 neue Bäume

Zum 5. Mal fand die Baumpflanzaktion am Buttersteig statt. Trotz oder gerade wegen des strömenden Regens und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt war die Baumpflanzaktion ein toller Erfolg. Insgesamt 16(!)…
Titelbld Pflanzenbörse

1. Senziger Pflanzenbörse

In diesem Jahr wird die Umwelt AG des Netzwerks für Senzig erstmals eine Pflanzenbörse organisieren. In gemütlicher Atmosphäre können Pflanzen, Samen, Gartengeräte, Töpfe, Gartenbücher und Zeitschriften von privat an privat…
Kunst im Elterncafé

Kunst im Elterncafé

Heute wurde es gemeinsam mit der Umwelt AG bunt im sehr gut besuchten Elterncafé. Ganz viele kleine Künstler haben wunderschöne farbenprächtige Bilder geschaffen. Da unser angekündigter Künstler kurzfristig verhindert war, hat…