Singen über den See – Das Experiment
Am 06. Juni um 18:00 Uhr findet ein besonderes musikalisches Gemeinschaftsprojekt statt: Singen über den See. Zwei Orte, zwei Ufer, ein gemeinsamer Klang. Von der Steganlage bzw. Wiese BunBo in Zernsdorf und der Seebrücke in Senzig singen mehrere Chöre im Wechsel über den See. Beide Orte stehen sich direkt gegenüber, perfekt für ein musikalisches Echo über dem Wasser. Gemeinsam erklingt unter anderem das Lied „Jetzt fahrn wir übern See“, begleitet von eindrucksvollen Alphörnern.
Mit dabei der Gemischte Chor Königs Wusterhausen sowie der Chor der Grundschule Senzig auf Senziger Seite bzw. auf Zernsdorfer Seite der große gemischter Chor der Musikschule Verspielt sowie der Männerchor „Freie-Sänger“ Zernsdorf .
Ein musikalisches Erlebnis über dem Wasser.
Die besondere Akustik des Sees, der Wechselgesang der Chöre und die kraftvollen Alphörner machen dieses Experiment zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für alle Besucher.

Ich bin so überwältigt von der Idee des Seesingens. Super Idee von den Initiatoren. Das ist in Deutshland wahrscheinlich bisher einzigartig. Super Euch. Ich habe 10 Leute begeistert mit zu kommen. Eisern Union waren auch die ersten Weihnachtssinger.
Das war eine wunderschöne Generalprobe. Auch mit einigen Pannen. Die Zernsdorfer waren nicht zu hören, unser Schulchor sehr schwach. Das nächste Mal an Mikro und Verstärker denken. Auch an geöffnete Toilette. Auf geht’s. Der Anfang war große Klasse!!!