Datum

22 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Senzig liest!

Einladung zum nächsten Literaturkreis

Unser Literaturkreis hat Fahrt aufgenommen:

Zum Abschluss unseres letzten Treffens haben wir beschlossen, unsere literarische Reise in Irland fortzusetzen. Dort soll uns die junge und schon sehr erfolgreiche Sally Rooney die Frage beantworten helfen: „Schöne Welt, wo bist du?“

Dies ist auch der Titel ihres gerade neu erschienenen dritten Buchs. Ihre ersten beiden Romane „Gespräche mit Freunden“ und „Normale Menschen“ waren internationale Bestseller, wurden mit Preisen überschüttet und als mehrteilige Fernsehserien verfilmt.

Wir wollen Sally Rooneys neuestes Buch bis zum nächsten Treffen gelesen haben und uns über unsere Eindrücke und Gedanken im angeregten Gespräch austauschen. Es wird keine Buchvor-stellung, wie bislang üblich, geben.

Freuen wir uns auf einen sowohl anregenden als auch gemütlichen Abend mit Gebäck undleckeren Getränken!

22. November 2021

19:00 Uhr

Zum Abschluss des Treffens wird die weitere Vorgehensweise sowie der nächste Termin festgelegt.

Bereits vorgeschlagen wurde:

Der Apfelbaum“ von Christian Berkel   und

Die Erfindung des Lebens“ von Hans Ortheil

 Selbstverständlich können auch andere/weitere Bücher vorgeschlagen werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar