Bürgerbefragung zur Nahverkehrsplanung 2026-2030

Worum geht’s:
Der Landkreis Dahme-Spreewald plant, wie der öffentliche Nahverkehr (v. a. Busse) von 2026 bis 2030 aussehen soll – also Linien, Fahrpläne, Infrastruktur und Finanzierung.

Warum ist das wichtig:
Ein guter Nahverkehr sorgt für Mobilität, Klimaschutz und Lebensqualität – besonders auf dem Land. Der Plan soll das Angebot attraktiver, verlässlicher und umweltfreundlicher machen.

Wie geht’s weiter:
Bis 21. November 2025 läuft eine Bürgerbefragung. Danach werden alle Rückmeldungen ausgewertet, der neue Plan erstellt, beschlossen und ab 2026 schrittweise umgesetzt.

Link zur Nahverkehrsplanung 2026-2030 für Dahme-Spreewald

Eure AG Kommunales

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und verpasse keine neuen Informationen rund um das Netzwerk für Senzig.

Schreiben Sie einen Kommentar

//JS: XHR‑Dauer messen und an Server senden