Auf­takt in eine zau­ber­vol­le Weih­nachts­zeit — ein Resü­mee zum Sen­zi­ger Weih­nachts­markt

Den Auf­takt in eine zau­ber­vol­le Weih­nachts­zeit mach­te unser Sen­zi­ger Weih­nachts­markt. Die Besu­cher ent­deck­ten lie­be­voll geschmück­te Stän­de, pro­bier­ten aller­lei weih­nacht­li­che Köst­lich­kei­ten und erleb­ten ein groß­ar­ti­ges Pro­gramm auf der Büh­ne.

Die Auf­füh­rung von Hän­sel und Gre­tel vom Kin­der­haus Son­nen­schein zusam­men mit der Mär­chen­fee lock­te schon früh­zei­tig vie­le Besu­cher inkl. – Ach­tung Wort­spiel – Son­nen­schein. Es war eine bezau­bern­de Dar­bie­tung inkl. selbst­ge­bas­tel­tem Leb­ku­chen­he­xen­haus. Zum Anbei­ßen!

Ein beson­de­res Reper­toire an Lie­dern prä­sen­tier­te der Kin­der­chor der Grund­schu­le, gelei­tet durch die doch sicht­lich ange­schla­ge­ne Frau Mode­rer. Es war ein herr­li­ches Kon­zert mit vie­len groß­ar­ti­gen moder­nen Lie­dern.

Die Zau­ber­werk­statt prä­sen­tiert in ihrer Urauf­füh­rung ein groß­ar­ti­ges Büh­nen­pro­gramm. Mit Witz, Freu­de und Mit­mach­lau­ne wur­de nicht nur das klei­ne, son­dern auch das gro­ße Publi­kum in den Bann gezo­gen. Uns ist heu­te noch die Tech­no­ver­si­on von “Backe, Backe, Kuchen” im Kopf. Ein ech­ter Ohr­wurm!

Eher klas­si­scher wur­de es dann wie­der beim gemein­sa­men Sin­gen, ein­ge­stimmt durch die Mit­sin­ge­grup­pe. Auch wer nicht text­si­cher war, konn­te mit­hil­fe der lie­be­voll gestal­te­ten Lie­der­heft vom ers­ten bis zum letz­ten Ton, herz­haft alt­be­kann­te und wun­der­schö­ne Lie­der laut­hals mit­sin­gen.

Die wei­te­re musi­ka­li­sche Beglei­tung des Abends stand dem im Nichts nach. Der Posau­nen­chor und auch die Musi­ko­läu­se ali­as Susan­ne Hei­se­lein ver­zau­ber­ten auf ihre unnach­ahm­li­che Manier das Publi­kum mit herr­lich weih­nachts­vol­len Lie­dern. Es wur­de eine ganz eige­ne beson­de­re Atmo­sphä­re auf dem Weih­nachts­markt geschaf­fen.

Impres­sio­nen vom Sen­zi­ger Weih­nachts­markt

Vie­len Dank 

  • an alle Künst­le­rin­nen und Künst­ler für das wun­der­vol­le Büh­nen­pro­gramm,
  • an alle Aus­stel­ler die mit ihren Stän­den den Weih­nachts­markt zu dem gemacht haben, was wir uns unter einem gemüt­li­chen, besinn­li­chen Weih­nachts­markt vor­ge­stellt haben,
  • an die Cate­rer und Glüh­wein­ver­sor­ger, die nicht auf­hör­ten uns den Tag mit kuli­na­ri­schen Lecker­bis­sen zu ver­sor­gen,
  • an die Feu­er­wehr, die durch­gän­gig die Lager­feu­er am Bren­nen hiel­ten,
  • an alle Hel­fer, die vor, wäh­rend und nach dem Weih­nachts­mark­tes am Gelin­gen mit Tat und Kraft bei­getra­gen haben sowie
  • an alle Besu­cher, die bis in die nächt­li­chen Stun­den die­sen Weih­nachts­markt haben Leben las­sen. 

Der Sen­zi­ger Weih­nachts­markt war ein wun­der­ba­res Fest – mit viel Atmo­sphä­re. Es war ein gemüt­li­ches, zimt­duf­ten­des und glüh­wein­se­li­ges Weih­nachts­fest mit allen Sen­zi­gern und ihren Gäs­ten und wün­schen allen ein schnee­er­hell­te und weih­nachts­glück­li­che Weih­nachts­zeit.

 

An die­ser Stel­le sei auf unse­ren leben­di­gen Weih­nachts­ka­len­der hin­ge­wie­sen. Ver­pas­sen Sie nicht, jeden Abend wech­seln­de wun­der­vol­le Gast­ge­ber gemäß dem weih­nachts­glück­li­chen Mot­to:


 

Von Sen­zi­ger für Sen­zi­ger

Win­ter­zau­ber und Gemüt­lich­keit – Ein Fest der Nach­bar­schaft

 

Schreiben Sie einen Kommentar