Fina­les Pro­gramm zu Sen­zig Open 2024 — Die Orte des Gesche­hens im Über­blick

Mit Sen­zig Open haben wir im Ort eine spe­zi­el­le Mög­lich­keit geschaf­fen, um Begeg­nun­gen zwi­schen den Ein­woh­nern und ihren Gäs­ten auf  unkom­pli­zier­te Art und Wei­se her­zu­stel­len. Es öff­nen sich vie­le Tore und Türen, hin­ter denen Ver­ei­ne, Insti­tu­tio­nen, Fir­men, Künst­ler und Pri­vat­per­so­nen in zwang­lo­ser Atmo­sphä­re über Auf­ga­ben, Hob­bies, Vor­ha­ben etc. infor­mie­ren und den Gedan­ken­aus­tausch för­dern.

Wich­tigs­ter Dreh- und Angel­punkt in die­sem Jahr ist neben dem Netz­WERK, dem Sta­di­on im Wie­sen­grund oder auch dem Kir­chen­ge­mein­de­haus die alte Fest­wie­se. Hier prä­sen­tie­ren sich ver­schie­de­ne Grup­pen und Per­so­nen mit aller­lei Infor­ma­ti­vem, Krea­ti­vem, Musi­ka­li­schem, Spie­le­ri­schem und Sport­li­chem. Durch­gän­gig vor Ort sind das Netz­werk für Sen­zig mit sei­nem För­der­ver­ein und die Umwelt AG. Sie berich­ten über ihre Tätig­keit und aktu­el­le Vor­ha­ben. Vor allem möch­ten sie mit Ihnen über das neue Pro­jekt „Begeg­nungs­gar­ten für Jung und Alt“ dis­ku­tie­ren.

Die alte Fest­wie­se als wich­ti­ger Ort zum dies­jäh­ri­gen Sen­zig Open.

Durch das in den letz­ten Jah­ren umfang­rei­cher und viel­sei­ti­ger gewor­de­ne Ange­bot an kul­tu­rel­len, sport­li­chen, sozia­len u.a. Akti­vi­tä­ten ste­hen uns in Sen­zig wenig Flä­chen zur Ver­fü­gung. Eine davon ist die Alte Fest­wie­se in der Chaus­see­stra­ße. Wir möch­ten die­se wie­der bele­ben und zu einem Begeg­nungs­gar­ten für Jung und Alt machen. Dafür hat unse­re Umwelt-AG einen Ent­wurf erstellt, den wir ger­ne mit den Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­nern Sen­zigs erör­tern möch­ten. Eine gute Mög­lich­keit hier­zu bie­tet Sen­zig Open. An bei­den Tagen öff­nen Türen und Tore zur alten Fest­wie­se, um die Ideen vor­zu­stel­len, das Pro­jek­te zu “erle­ben” und mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Die Alte Fest­wie­se ist in die­sem Sin­ne bes­tens geeig­net, um sowohl das Pro­jekt zu dis­ku­tie­ren als auch kul­tu­rel­len und sozia­len Initia­ti­ven Gele­gen­heit zu geben, sich zu prä­sen­tie­ren. Damit könn­te die Fest­wie­se auch wie­der ins Blick­feld alle Sen­zi­ger gelan­gen und erleb­bar wer­den.

Erfah­re mehr über eines der wich­tigs­ten Events des Jah­res in Sen­zig…

Schreiben Sie einen Kommentar