Mit Senzig Open haben wir im Ort eine spezielle Möglichkeit geschaffen, um Begegnungen zwischen den Einwohnern und ihren Gästen auf unkomplizierte Art und Weise herzustellen. Es öffnen sich viele Tore und Türen, hinter denen Vereine, Institutionen, Firmen, Künstler und Privatpersonen in zwangloser Atmosphäre über Aufgaben, Hobbies, Vorhaben etc. informieren und den Gedankenaustausch fördern.
Wichtigster Dreh- und Angelpunkt in diesem Jahr ist neben dem NetzWERK, dem Stadion im Wiesengrund oder auch dem Kirchengemeindehaus die alte Festwiese. Hier präsentieren sich verschiedene Gruppen und Personen mit allerlei Informativem, Kreativem, Musikalischem, Spielerischem und Sportlichem. Durchgängig vor Ort sind das Netzwerk für Senzig mit seinem Förderverein und die Umwelt AG. Sie berichten über ihre Tätigkeit und aktuelle Vorhaben. Vor allem möchten sie mit Ihnen über das neue Projekt „Begegnungsgarten für Jung und Alt“ diskutieren.
Die alte Festwiese als wichtiger Ort zum diesjährigen Senzig Open.
Durch das in den letzten Jahren umfangreicher und vielseitiger gewordene Angebot an kulturellen, sportlichen, sozialen u.a. Aktivitäten stehen uns in Senzig wenig Flächen zur Verfügung. Eine davon ist die Alte Festwiese in der Chausseestraße. Wir möchten diese wieder beleben und zu einem Begegnungsgarten für Jung und Alt machen. Dafür hat unsere Umwelt-AG einen Entwurf erstellt, den wir gerne mit den Einwohnerinnen und Einwohnern Senzigs erörtern möchten. Eine gute Möglichkeit hierzu bietet Senzig Open. An beiden Tagen öffnen Türen und Tore zur alten Festwiese, um die Ideen vorzustellen, das Projekte zu „erleben“ und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Alte Festwiese ist in diesem Sinne bestens geeignet, um sowohl das Projekt zu diskutieren als auch kulturellen und sozialen Initiativen Gelegenheit zu geben, sich zu präsentieren. Damit könnte die Festwiese auch wieder ins Blickfeld alle Senziger gelangen und erlebbar werden.
Erfahre mehr über eines der wichtigsten Events des Jahres in Senzig…