Eier­tru­deln und Oster­feu­er am Bul­len­berg

End­lich wie­der bun­te Eier den 60 Meter hohen Bul­len­berg hin­un­ter­kul­lern las­sen. Rund 150 Kin­der jeg­li­chen Alters waren zum dies­jäh­ri­gen Oster­ei­er­tru­deln geeilt, Sie­ger in den Grup­pen der Kita- und Schul­kin­der zu wer­den.

Unter laut­star­ken Anfeue­rungs­ru­fen von vie­len Eltern, Groß­el­tern und Freun­den waren sie mit vol­lem Eifer bei der Sache, um in jeweils zwei Run­den die wei­tes­ten „Tru­del­wür­fe“ zu schaf­fen.  Frei­wil­li­ge hat­ten vor noch den Hang gefegt, damit die Eier unge­hin­dert tru­deln konn­ten.

Sie­ger bei den Kita­kin­dern war A. gefolgt von B. und C. Aus  der Grup­pe der Schul­kin­der schaff­ten X., Y und Z. auf die Plät­ze 1, 2 und 3.  Und wer da oben stand, bekam eine Medail­le umge­hängt, dazu noch eine Urkun­de, einen Scho­ko­ha­sen und viel Applaus.

Anschlie­ßend konn­ten bei Stock­brot, Kaf­fee und Kuchen, Brat­wurst oder köst­li­chem aus der Gulasch­ka­no­ne sowie dem dazu­ge­hö­ri­gen Glücks­ge­tränk der Abend an dem roman­ti­schen Oster­feu­er ein­ge­lei­tet wer­den.

Alle frei­wil­li­gen Hel­fer­lein gilt ein gro­ßes Dan­ke­schön.

Fol­ge uns jetzt auf Insta­gram!

Schreiben Sie einen Kommentar